© 2007-2018 Copyright LIEBE IN AKTION E.V. Ulm, Germany, Design: Multimedia-Bachor

Missionar & Missionsleiter
Peter Schneider

 

Rundbriefe

Liebe Freunde unserer Arbeit,

Sie haben Interesse an unserer sozialen, karitativen und missionarischen Arbeit in Kamerun? Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und haben Sie teil an den Erlebnissen und Berichten aus verschiedenen Landesteilen Kameruns Rundbriefe

Liebe Grüße von

 

 

2012 April

Ein Hilferuf für besondere Notfälle

Während der 37 Jahre Missionsarbeit in Kamerun haben wir immer wieder große Wunder Gottes erlebt: Blinde Augen, die plötzlich aufgetan wurden, Lahme, die gingen, ja sogar verkrüppelte Menschen, deren Glieder über Nacht völlig normal wurden.

Aber gleichzeitig...
...sind wir immer wieder erschüttert über all die Menschen, die trotz unserer Gebete nicht geheilt wurden, auch nicht in Großevangelisationen von Evangelisten wie Reinhard Bonnke.

Kontakt-Adresse:
Liebe in Aktion e.V.

Peter & Esther Schneider
Sonnenstraße 85, 89077 Ulm,
Tel. 0731-382136
eMail: peter.schneider@bn-ulm.de

 

Spenden erbeten auf das Konto

ECCLESIA-Liebe in Aktion
Sparkasse Ulm
BLZ 630 500 00
Kto-Nr. 144 997

Missionare Peter & Esther Schneider

Verwendungszweck
(unbedingt auf der Überweisung angeben)

(mediz. und soziale Projekte) Projekt 619

(gemeinnützige Projekte) Projekt 611
(Missionsarbeit) Projekt 610

Für EU-Bürger außerhalb Deutschlands:
IBAN DE37 6305 0000 0000 1449 97
Swift-BIC: SOLADES1ULM

Steuerlicher Hinweis für Spenden bis 20%
Spenden für religiöse und mildtätige Zwecke können rückwirkend ab 1.1.2007 bis zur Höhe von 20 % (früher nur 5%) des Einkommens von der Einkommensteuer abgesetzt werden.

 

 

Wir sahen unseren Auftrag für Kranke nie mit einem Gebet beendet. Nein, wir sind überzeugt, überzeugt, dass wir nichts unversucht lassen sollten, was wir als Menschen tun können. Aus diesem Grunde bauten und bauen wir Kliniken. Wie viel Heilung und Segen dadurch bewirkt wurde, werden wir erst in der Ewigkeit erfahren! Gerade bei unserem letzten Besuch sind Esther und ich wieder mit solchen Nöten konfrontiert worden. Es war für uns ein Schock, als eine Schwester mit ihrem völlig erblindeten Mann entgegen kam. Wir lernten diese Familie durch eine Evangelisation in Dimako im Osten des Landes kennen und sahen bereits damals, dass sie mit ihren 9 Kindern in größter sahen bereits damals, dass sie mit ihren 9 Kindern in größter Armut lebten. Nun erfuhren wir, dass der Mann als einziger Verdiener durch grauen Star völlig erblindet ist, weshalb die Frau zu der vielen Arbeit mit ihren zum Teil noch kleinen Kindern auch ihren Mann mitversorgen muss.

 

 

Dies alles natürlich ohne Krankenkasse und all die anderen Hilfen, die Menschen in ähnlicher Situation in Deutschland erfahren. Wir sahen es als unseren Auftrag, ihm eine OP zu ermöglichen. Inzwischen ist dies erfolgt und sie sind überglücklich, er kann wieder sehen! Gottes Wort fordert fordert uns auf, "allen Menschen Gutes zu tun, vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben" (Gal. 6, 10). So liegt uns besonders das Kind Godlove unseres Pastors für Straßenkinder, Etienne Fandjo, am Herzen. Er ist mit einer Fehlstellung der Beine zur Welt gekommen. Im Kindesalter wäre dies noch operativ zu beheben, sonst würde er für sein Leben schwerstbehindert sein. Außerdem erging an uns der Hilferuf für diesen jungen Mann mit dem schrecklichen schrecklichen Tumor am Kopf. Es wäre wunderbar, wenn wir mit Eurer Hilfe einen Fond für solche Notfälle einrichten könnten. Ganz gewiss wird dieser Einsatz von Gott reich belohnt werden! Gott möge Euch segnen!

Peter Schneider

Missionskonto:
Verwendungszweck: Notfälle
Konto-Nr.: 144997 | BLZ 630 500 00 | Sparkasse Ulm

     

 


„Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen“
(Matth. 5, 16)