Copyright LIEBE IN AKTION E.V. Ulm, Germany, Design: Multimedia-Bachor
 

Architekt, Afrika-Missionar
und Missionsleiter

Peter Schneider

Verheiratet mit Esther, Vater von sechs Kindern, seit 12 Jahren Pastor des Christlichen Zentrums ECCLESIA und Mit-Initiator der freien evangelischen Schule in Ulm.

Schon als Student, später als Architekt, schließlich als Pastor u. Missionar, war er im In- und Ausland als Sprecher bei Konferenzen gefragt. Inzwischen hat Peter Schneider zu Tausenden in den verschiedensten Kulturkreisen dieser Welt gepredigt. Während seiner 20 Jahre als Missionar in Kamerun und Nigeria führte ihn sein Dienst zu den einfachsten Pygmäen in den tropischen Regenwäldern oder den Kirdis in den wüstenähnlichen Gegenden des Nordens, wie zu Universitäts-Studenten und Wissenschaftlern. Auf der anderen Seite lauschten Offiziere der Sowjet-Armee oder US-Soldaten genauso wie Politiker und Geschäftsleute seiner Botschaft und erlebten dabei die Liebe und Kraft Gottes.

Gott selbst bestätigte dabei immer wieder sein Wort durch die Heilung hoffnungslos kranker Menschen. Er selbst litt als Junge schlimm unter Rheuma und war so schwer herzkrank, dass er immer wieder bewusstlos zusammenbrach. Dann aber erlebte er, nachdem der Evangelist Hermann Zaiss mit ihm gebetet hatte über Nacht völlige Heilung. Nicht verwunderlich dass sein Dienst von besonderem Mitleid für Kranke und Notleidende gekennzeichnet ist.

Später folgte Schneider dem Ruf Gottes nach Afrika. Als Missionar führte er vor allem in Kamerun große Evangelisationen durch und gründete hin und her Gemeinden. Gleichzeitig baute er über 50 Kirchen und realisierte vielerlei andere Projekte, z.B. Gesundheitszentren, eine Blindenschule, ein berufliches Ausbildungszentrum für Straßenkinder. Zahlreiche weitere Projekte sind geplant.

Seine vielfältigen Erfahrungen, wie Gott in sein Leben eingriff, und sein im harten Alltag erprobter Glaube machen seine Verkündigung so lebensnah, dass Menschen unterschiedlichster Herkunft ganz persönlich erleben, was echter Glaube an Jesus Christus auch in unserer modernen Zeit bewirken kann.

 
 

Über uns

 

  Bereits durch unseren Namen erfahren Sie, lieber Leser,
was unser zentrales Anliegen ist: Wir wollen die Liebe Gottes, die in der größten Rettungsaktion am Kreuz von Golgatha ihren Höhepunkt fand, durch Wort und Tat bekannt machen.
Gründungsversammlung des Vereins "LIEBE IN AKTION"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaft der Gründungsversammlung des Vereins "LIEBE IN AKTION"
am 9.12.2004 in den Gemeinderäumen der "Ecclesia" in Rüsselsheim

Liebe in Aktion e.V. ist das Missionswerk
des ECCLESIA Gemeindeverbands . Von ihm wurden am 05.12.1974, also vor über 30 Jahren Peter und Ursula Schneider als erste Missionare ausgesandt. Ihnen hat damals Gott durch drei unabhängige Zeugen die großartige Zusage gegeben:
„Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe dir eine offene Tür gegeben, die niemand zuschließen kann; Du hast zwar nur geringe Kraft, aber doch hast du an meinem Wort festgehalten und hast meinen Namen nicht verleugnet“

(Offb. 3, 8).

Gott hat sein Versprechen gehalten:
Inzwischen ist aus kleinen Anfängen in Verbindung mit den Vereinigten Missionsfreunden eine große Missionsarbeit in verschiedenen Ländern entstanden, so in Kamerun und Nachbarländern sowie Guinea Conakry, aber auch in Albanien, Italien, und Brasilien. Während zu Beginn die Mission ausschließlich in Evangelisation, Gemeindegründung und Bibelschule bestand, hat sie inzwischen eine breit gefächerte soziale, humanitäre Arbeit. So werden Schulen, Krankenstationen, ein Lehrer-Seminar, eine Blindenschule, ein Kindergarten, ein berufliches Ausbildungszentrum für Straßenkinder sowie eine Notfallhilfe-Station und eine große Druckerei unterhalten.

Liebe in Aktion e.V wird geleitet durch ein Team engagierter Mitarbeiter mit dem geschäftsführenden Vorstand.

Der Vorstand des Vereins Liebe in Aktion e.V.

Pastor Peter Schneider, Missionsleiter
      (Personenbeschreibung, siehe links)

Peter Schneider
Hans-Jürgen Burzlaff
Peter Schneider
1. Vorsitzender
Hans-Jürgen Burzlaff
stellvertr. Vorsitzender

Die Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins wird vorrangig durch
Spenden finanziert.

 

„Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen“
(Matth. 5, 16)

 

Rundbriefe